rank.vision.

Social Media Marketing aus Bamberg.

Modern, zielgruppenbasiert und individuell.

Erfolgreiches Marketing auf Social Media Plattformen.​

Sie wollen endlich mittels Social Media Plattformen Ihre Reichweite erhöhen oder Produkte online vermarkten? Vielleicht haben Sie bereits Unmengen an Geld durch erfolglose Facebook Werbekampagnen verloren? Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen Erstberatungstermin und starten Sie voll mit Social Media Marketing durch. Wir als Social Media Marketing Agentur greifen Ihnen tatkräfig unter die Arme, damit Ihr Social Media Marketing endlich erfolgversprechend wird!

 

Instagram.

90% der Instagram Nutzer sind jünger als 35. Um vor allem junge Menschen zu erreichen bietet Instagram neben Influencer Marketing, weitere spannende Werbemöglichkeiten.  

Facebook.

Das derzeit beliebteste soziale Netzwerk der Welt. 2.449.000.000 Nutzer verzeichnete Facebook im Januar 2020. Nahezu alle Altersschichten sind darauf vertreten, weshalb es eine ideale Online Werbeplatform ist. 

Linkedln.

Mittels LinkedIn können User berufliche Kontakte knüpfen und pflegen. Eine optimale Werbeplattform für B2B Unternehmen. 

Was ist Social Media Marketing?

Auf Facebook, Instagram, LinkedIn und anderen sozialen Netzwerken folgen Sie Unternehmen und Persönlichkeiten, die Sie interessieren. Sie wollen Neues nicht verpassen, sich inspirieren lassen und nicht nach diesen Inhalten suchen müssen. Sie bekommen Inhalte präsentiert, sobald Sie das soziale Netzwerk öffnen. Im Wesentlichen ist das bereits die Erklärung für diese Disziplin des digitalen Marketings.
Social Media ist hauptsächlich ein Push-Kanal. Das bedeutet, er “schiebt” interessante Inhalte in Ihren Feed.

Jedes Netzwerk ermöglicht Ihnen, anderen Nutzern zu folgen, die Sie spannend finden. Das können Personen sein, aber natürlich auch Marken, die Sie inspirieren, was Sie mit deren Produkten und Dienstleistungen anfangen können. Zudem stellen soziale Netzwerke Ihnen auch neue Inhalte, Personen und Accounts vor, beruhend darauf, mit welchem Content Sie interagieren und wem Sie bereits folgen. Auf diese Weise entdecken Sie immer wieder Neues.

Social Media Marketing kann durch die bezahlte Werbung aber auch zum Pull-Kanal führen. Retargeting beispielsweise funktioniert hier sehr gut, da viele Netzwerke sehr bildlastig sind und immer mehr mit Bewegtbild arbeiten. Nutzer, die sich beispielsweise auf Ihrer Website schon informiert haben, dann aber keine Conversion durchgeführt haben, können Sie jetzt mit Inhalten bespielen, die Produkt oder Dienstleistung näher erläutern.
Organischer Content und bezahlte Werbung greifen im Social Marketing ineinander über. Beide Formen haben ihre Daseinsberechtigung. In jedem Fall geht diese Werbeform aber weit über Katzenfotos und lustige Memes hinaus.

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Welche Social Media Marketing Leistungen bieten wir?

Profileinrichtung.​

Sie haben noch kein Social Media Profil in Facebook, Instagram oder LinkedIn? Kein Problem! Wir unterstützen Sie bei der korrekten Einrichtung, damit auch Sie einen ansprechenden Social Media Auftritt vorweisen können.

 
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Social Media Werbung.

Social Media Werbung gehört mittlerweile nahezu jeder Social Media Strategie. Je nach Unternehmenszweck lassen sich hiermit Leads, Verkäufe oder Aufmerksamkeit generieren. Plattformen wie Facebook oder Instagram bieten viele Möglichkeiten, beispielsweise Videos, um Ihr Business zu bewerben. Die mittels Social Media Werbung zu erreichende Reichweite hängt ganz von Ihrer Zielgruppe und Ihrem Werbebudget ab. In einem kostenfreien Erstgespräch können Sie uns gerne um Rat bitten.

 

Organische Posts.

Organische Posts sind Social Media Posts, für welche sie kein Werbebudget ausgegeben haben. Gerade Unternehmen, welche bereits eine gewisse Social Media Reichweite erreicht haben, sollten regelmäßig organische Beiträge posten, um Follower mit Content zu versorgen und ggf. Leads oder Verkäufe zu generieren. Bei organischen Beiträgen sollte darauf geachtet werden, dass sie beim User Interesse wecken, weshalb Sie professionell und kreativ gestaltet werden sollten.

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Tracking.

Tracking ist nötig, um Ihre Social Media Marketing Maßnahmen messen zu können. Damit können Sie beispielsweise sehen, wie viele Nutzer über eine Instagram Anzeige auf Ihre Website gekommen sind und ein Produkt gekauft haben. Im Online Marketing sollte man niemals ohne Tracking agieren. Jegliche Online Marketing Entscheidungen sollten immer datenbasiert getroffen werden. Gerne unterstützen wir Sie bei der korrekte Implementierung wie beispielsweise dem Facebook Pixel. 

Weshalb ist Social Media Marketing sinnvoll?

Wann nutzen Sie selbst ein soziales Netzwerk? Sie wollen sich mit interessanten Inhalten berieseln lassen, suchen Inspiration. Sehen, was Freunde unternehmen oder was Marken zu erzählen haben, deren Produkte oder Dienstleistungen Sie mögen und nutzen. Selbst, wenn Sie abends auf dem Sofa sitzen, klicken Sie interessante Beiträge an, die mit Ihrem Beruf oder Hobby zu tun haben – sei es nur, um sie zu speichern und sich am folgenden Tag im Büro intensiver damit zu befassen.

Ihre eigenen Kunden erwarten genau das von sozialen Netzwerken. Das bietet Ihnen als Unternehmen die Möglichkeit, mittels Social Media Marketing die eigenen Produkte oder den Service zu promoten. Wie verwenden andere Kunden, was Sie verkaufen? Welche Anwendungsfälle inspirieren potenzielle neue Kunden, sich für Ihr Produkt zu entscheiden? Je erklärungsbedürftiger Ihr Angebot, desto sinnvoller sind soziale Netzwerke. Denn hier können Sie über einen längeren Zeitraum inspirieren, erklären und sich vom Wettbewerber abgrenzen. Bilder und Videos als wichtigstes Mittel bieten Ihnen hier alle Möglichkeiten, die Sie dazu brauchen.

Das Besondere an der bezahlten Werbung sind die Möglichkeiten der Zielgruppen-Definition. Nutzer machen freiwillig Angaben und zeigen dem Netzwerk durch ihre Interaktionen, wer sie sind und was sie interessiert. Das können Sie als Werbetreibender nutzen, beispielsweise gezielt junge Mütter ansprechen oder Personen, die sich für Ihre Konkurrenz interessieren.

Nicht zuletzt können sie via Social Media eine nachhaltige Beziehung zu ihren Kunden aufbauen. Nirgends sonst halten sich Bestandskunden so zuverlässig auf wie hier. Gewinnspiele, Challenges, Reposting von Kundenfotos zeigen, dass Sie als Marke sich wirklich für die Zielgruppe interessieren. Das kann bis zur Social Brand gehen, bei der die Kunden darüber entscheiden, was als nächstes auf den Markt kommt – eine emotionalere Kaufentscheidung können Sie fast nicht herbeiführen.

Häufig gestellte Fragen zu SMM.

Für unsere Betreuung wir ein Stundensatz von 79 € fällig. Je nach gebuchter Social Media Leistung, verrechnen wir dann die gebuchten Zeiten. Monatlich sollte man mit ca. 5 bis 15 Stunden Betreuung rechnen. Wie viel Stunden Sie tatsächlich freigeben, entscheiden Sie ganz alleine. 

 

Ja, auch Pinterest Werbung gehört zu unseren Leistungen. Allerdings eigenet sich Pinterest nicht für alle Unternehmen als Marketingkanal, weshalb wir je nach Branche und Zielgruppe entscheiden, ob Pinterest sinnvoll für Ihr Business ist.